Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2023

Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt liegt hinter uns! Wir sind dankbar, dass er in diesem Jahr wieder stattfinden und damit auch ein Stück Tradition in die Ortsgemeinschaft bringen konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Standbetreibern, die trotz frostiger Temperaturen durchgehalten haben. So viele Stände mit tollen Angeboten gab es noch nie!

Ebenso bedanken wir uns bei allen Anwohnern, der Gemeinde Hüttenberg, der Firma Weber und der Firma Auto-Müller für ihre Unterstützung, allen Helfern beim Auf- und Abbau, bei den am Programm beteiligten Vereinen: Gesangverein Harmonie, Heimat- und Musikverein Rechtenbach, CVJM Rechtenbach (Posaunenchor und Aufführung der Lebendigen Krippe).
Ihr habt den Nachmittag mit euren Beiträgen sehr bereichert.

Aber was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Besucher? Sehr langweilig. Also: Vielen Dank an alle großen und kleinen Besucher. Ihr habt dafür gesorgt, dass dieser Weihnachtsmarkt mit seiner gemütlich-familiären Atmosphäre einen wunderschönen Auftakt in die Weihnachtszeit gegeben hat.

Eine Bildergalerie mit einigen Impressionen gibt es hier zu sehen.

Der Weihnachtsmarkt der IG Ortsvereine Rechtenbach findet am Samstag, den 02.12.2023 ab 14.00 Uhr rund um die Kirche in Klein-Rechtenbach statt. Etwa 20 Stände heimischer Vereine und Privatleute bieten ein vielfältiges Angebot: kreative Handarbeiten, Advents- und Weihnachtsdeko, Spiele, Infostände, leckeres Essen und Trinken.

Geplantes Programm (Änderungen vorbehalten):

14.00 Uhr Adventsandacht in der Kirche, musikalische Gestaltung: Gesangverein Harmonie
ca. 14.30/14.45 Uhr Markteröffnung durch die IG Ortsvereine, Grußworte der Bürgermeister,
musikalische Gestaltung: Heimat- und Musikverein
ca. 16.00 Uhr Liedvortrag am Stand des Gesangvereins Harmonie
ca.17.00 Uhr Auftritt des Posaunenchores des CVJM Rechtenbach sowie Aufführung der „Lebendigen Krippe“ auf der Kirchwiese

Herzliche Einladung zum Bummeln, Verweilen, Genießen, nette Menschen treffen uvm.

Interessenten für einen Stand (Hüttenberger Vereine oder Privatpersonen) können sich bis 15.11.2023 bei Simon Hoffmann melden.

Der Aufbau kann am 02.12. ab ca. 10.00 Uhr erfolgen.

Die Standgebühren sind wie folgt festgelegt:

20,00 Euro Bastelsachen, Deko, Handarbeiten, Info-Stand
30,00 Euro Alkoholfreie Getränke, Speisen, Bastelsachen, Handarbeiten
50,00 Euro Alkoholische Getränke, Speisen, etc.

Stromanschluß steht zur Verfügung. Für einen Pavillon / Beleuchtung o.ä. sorgt jeder Standbetreiber selbst.